[FOSSGIS-Talk] Ausschnitte von Flächen erzeugen

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Di Mär 2 19:04:19 CET 2021

Hallo Maik,
ich würde den Layer einfach kurz Clippen vor dem Export.
Also Algorithmus "Verschneiden" mit einem zweiten Layer, der den
Exportbereich beinhaltet
oder Algorithmus "Extrahieren/Beschneiden nach Ausdehnung" mit aktivierter
Option "Objekte auf Kartenausdehnung beschneiden" und dann interaktiv den
Ausschnitt aufziehen.
Danach als DXF rauslassen.

viele Grüße,
Thomas