[FOSSGIS-Talk] BKG-mbtile

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Do Mär 11 15:25:15 CET 2021

Hallo zusammen,
ich kenne die mbtiles des BKG auch nicht "persönlich" aber kann es sein,
dass das hier der angedachte Usecase ist?
https://frab.fossgis-konferenz.de/system/event_attachments/attachments/000/000/044/original/QGIS_meets_MapProxy.pdf?1467720809
( tl:dr: mbtile als Datenquelle für einen lokalen mapproxy, der dann lokal
einen wms bereitstellt)

@Bernd: Zum Thema WMS-Dienste, die eine kurze Verfallszeit brauchen kann
ich gerne ein Beispiel aus meinem Alltag beisteuern:
Bei einer 20kV-Stromleitung, die gestern noch totgelegt war ist es schon
gut heute zu wissen, wenn die inzwischen wieder in Betrieb genommen wurde
:-)
Sonst wird es ungemütlich...

Aber ich gebe zu es gibt viele Anwendungsfälle, wo eine längere Cache-Dauer
unproblematisch ist.

Viele Grüße,
Thomas