[FOSSGIS-Talk] QGIS 3, Attributformular mit Qt Designer

Peter K. webentry at web.de
Mi Mai 5 10:35:14 CEST 2021

Hallo an alle,

heute mal eine Frage zum Qt Designer, vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal Erfahrungen
gesammelt.
Ich habe eine UI-Datei mit dem Qt Designer erstellt, was so weit in QGIS funktioniert.
Nun wollte ich die Darstellung etwas hübscher machen, speziell die Darstellung von
'QLineEdit' Feldern. Im Qt Designer werden Änderungen auch dargestellt, nur in QGIS nicht.
Die entsprechenden Werte werden ja über 'styleSheet' eingegeben, dort habe ich fast alle mal
durchprobiert. Aber egal was man eingibt, in QGIS ändert sich die Anzeige/Farbe nicht.

Funktionieren diese Anpassungen generell nicht in QGIS, oder muss das 'extern' gelöst werden.

Funktioniert hat das ändern der 'QLabel' Farben und ich konnte auch die Hintergrundfarbe
von 'QTabWidget' anpassen, alles über 'styleSheet'.

Gruß Peter