[FOSSGIS-Talk] QGIS/QGIS-Server 3 - Default/Watermark-Layer?

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Do Mai 27 12:19:06 CEST 2021

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden, siehe
https://docs.qgis.org/3.16/en/docs/user_manual/introduction/general_tools.html#sec-annotations <https://docs.qgis.org/3.16/en/docs/user_manual/introduction/general_tools.html#sec-annotations>
Es funktioniert prinzipiell, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
Ich habe zwei Textboxen erzeugt,
a) in der Mitte des Canvas mit einer Testausschrift
b) oben links für die (c)-Meldung
Im WMS sehe ich nur a), aber nicht in der Mitte, sonder oben links. b) fehlt komplett oder wird durch die erste also a) überdeckt.
Hat jemand eine Idee?

Danke & BG, mikeE, der #geobserver