[FOSSGIS-Talk] GST und Nutzungen in einem Layer vereinen

Gerald Grabenbauer gerald.grabenbauer at aquaterra.co.at
Mo Mai 31 09:12:16 CEST 2021

Hallo Liste,

ich möchte aus dem Layer Kataster mit den Feldern KG, GST, Fläche sowie dem
Layer Nutzungen mit den Feldern KG, Nutzung und Fläche einen neuen Layer
erstellen woraus ersichtlich wird, welche Nutzung inkl. Fläche es in welchem
GST gibt. Mit dem Befehl "Union" erreiche ich das, es gibt aber auch
"Geisterflächen" in der Attributstabelle, welche ich nicht zuordnen kann.

z.B.:  GS 853/1 hat eine Fläche von 440m² - die untere Zeile zeigt mit
jedoch eine Nutzung 95 von 1113m² an

Ich danke für eure Hilfe

Gerald