[FOSSGIS-Talk] Qgis 3.16 - Beschriftung einer Linie in Richtung der Digitalisierung

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Mo Nov 1 07:39:12 CET 2021

Hallo liebe Liste,

ich lasse eine Linie gebogen und auf der Linie beschriften. Ich habe fast
alle Optionen gefunden, die ich gesucht habe.

Nun bleibt nur noch der Wunsch:

Die Beschriftung soll immer in Digitalisierungsrichtung sein.

Dann könnte man aus einigen Linien durch Beschriftung mit >>>> oder <<<<
ganz einfach auch so etwas wie einen Pfeil machen.

Geht das?

Ich kenne die Linienart Pfeil. Aber das ist in diesem Fall nicht geeignet.

Viele Grüße

Sylvia