[FOSSGIS-Talk] Schwerpunkt von Polygonen

Köhler Michael michael.koehler at giszentrum.de
Mi Nov 10 10:14:51 CET 2021

Hallo Andreas,

Danke für deine Antworten! Allerdings hilft mir das momentan noch nicht weiter.
Ich hätte gerne, dass der Schwerpunkt des entsprechenden Polygons im eigenen Layer überschrieben wird. Also ich möchte keinen zusätzlichen Layer erstellen, sondern im Grunde lediglich die X- und Y-Koordinaten meines Polygons ändern. Das Problem dabei ist leider, dass die Änderungen beim Speichern nicht übernommen werden. Daher dachte ich, dass es evtl. in den Layereigenschaften eine Einstellung gibt, über die der Schwerpunkt innerhalb des Polygons erzwungen wird, ähnlich wie bei den Beschriftungseinstellungen.

Grüße
Michael