[FOSSGIS-Talk] Platzierung von Bezugslinien

Ute Heuer ute.heuer at fodilus.de
Mo Sep 20 16:23:42 CEST 2021

Liebe Liste,

gibt es eine Möglichkeit, die Linie, die auf dem Bild vom dem Label in
das Polygon reicht, so darzustellen, dass sie nur vom Rand des Labels an
den Rand des Polygons reicht?
Die Linien wurden mit "durch Linien verbinden" erzeugt und werden dann
normalerweise per Hand angepasst, was sehr mühsam und v.a. zeitaufwändig
ist.

Ich hab mich in der Layergestaltung unter Platzierung schon
durchgeklickt, aber das Richtige war hier nicht dabei.

Die Verwendung der automatisch erzeugten Führungslinien unter
Beschriftungen ist leider nicht möglich, da die Bezugslinien als eigener
Layer vorliegen müssen.

Viele Grüße

Ute

--
-------------
Ute Heuer M.A.

---------------
fodilus GmbH
Büro für Archäologie und Grabungstechnik
Hirschauer Str. 32
72108 Rottenburg-Wurmlingen
Tel.: 07472 - 16 70 541
Fax: 032 - 22 700 50 19
Mail: mail at fodilus.de

Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart: HRB Nr. 758210
Geschäftsführer: Dr. Ralf Keller, Sascha Schmidt M. A., Dr. Gerd Stegmaier
Umsatzsteuer-ID DE308730820
www.fodilus.de - Forschung · Dienstleistung · fachliche Untersuchung