[FOSSGIS-Talk] Frage zum speichern von GeoPackages

Tanja Tilg tanja at momentum-gruppen.com
Di Apr 5 12:11:17 CEST 2022

Liebes Fossgis-Team,

Ich habe mich nun in die Liste eingetragen und die Mail noch einmal versendet:

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage zu GeoPackages bei QGis.
Ich habe gerade mit der Benutzung von GeoPackages angefangen. Beim Abspeichern der passenden QGis Datei, mit Hilfe derer ich das GeoPackage erstellt habe (Sie wird von mehreren Personen in verschiedenen Projekten verwendet) werden Kopien angelegt. In der Kopie ist der Name des jeweiligen Pc des Nutzers zu sehen, es ist also nachvollziehbar, welcher User die Datei gespeichert hat. Es hat aber niemand von uns ein neues GeoPackage erstellt, sondern nur das jeweils bestehende Projekt, indem das GeoPackge benutzt wird, gespeichert.
Weiß jemand, was in den Einstellungen geändert oder sonst beachtet werden muss, um nur ein GeoPackge im Ordner zu haben und bei Speicherungen keine Kopien zu erzeugen?

Ich freue mich sehr auf Antwort.

Viele Grüße
Tanja Tilg