[FOSSGIS-Talk] QGIS für Debian Sid aktualisieren und Dependency hell

Keine Werbung dezentech at web.de
Fr Apr 22 14:40:55 CEST 2022

Hallo nochmal in diesem Zusammenhang,

ich habe herausgefunden, dass wohl Python das Problem auf meinem System
verursacht:

QGIS aus dem QGIS-Repo (https://debian.qgis.org/debian unstable)
verlangt nach Python 3.9 aber viele Anwendungen auf meinem System
brauchen Python 3.10.

Frage: wenn ich jetzt von QGIS 3.24.0 auf QGIS LTR 3.22 downgraden
möchte (z.B. aus dem "normale" Debian-Repo), werden dann alle meine
Projekte noch reibungslos geöffnet?

Der Micha