FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 159, Eintrag 16

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Do Apr 28 13:37:35 CEST 2022

 Hallo Mona,
ich habe auch mit dem Thema zu tun, und zwar immer dann, wenn ein echter Tabellen-Export gefragt ist, z.B. um Tabellen in einen Berichtstext zu integrieren.
Ich arbeite in Text/Tabelle mit LibreOffice.

Ich öffne dazu den Win-Explorer und gehe in den Win-Ordner, der die Layerdateien enthält. Dort öffne ich die gewünschte dbf-Datei mit LibreOffice-Calc (geht problemlos). Damit habe ich die Original-Attributtabelle als Calc-Tabelle vor mir. Den Rest formatiere ich nach Wunsch, wie es bei jeder Tabellenkalkulation mehr oder weniger ähnlich ist (Feld-Reihenfolge, Zahlenformat, Schrifttype etc.).

Viele GrüßeEckhard