[FOSSGIS-Talk] QGis 3.16: Bedienelementtyp Wertbeziehung, Beschreibungsspalte

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Fr Apr 29 11:52:26 CEST 2022

Liebe Listenleser,

meine letzte Frage war offensichtlich schlecht gefragt. Ich bitte um
Entschuldigung – und danke denen, die versucht haben, den Sinn der Frage zu
verstehen.

Nun mein zweiter Versuch andersrum:

Im Attributformular unter Layereigenschaften kann man für ein Feld den
Bedienelementtyp Wertbeziehung auswählen. Layer, Schlüssel- und Wertspalte
sind klar. Auch die weiteren Optionen kann man ausprobieren. Aber was kann
man mit der ‘Beschreibungsspalte‘ machen?

Gibt es eine Erklärung? Ich habe in den Tutorials nichts gefunden.

Viele Grüße

Sylvia