[FOSSGIS-Talk] Stellenausschreibung WM Open Data | Forschungsprojekt OpenDataLand

Krebs, Diana diana.krebs at neuland21.de
Do Aug 4 09:43:31 CEST 2022

Hallo zusammen,

mein Name ist Diana und ich arbeite für den Think Tank neuland21 e.V.
<https://neuland21.de/>.
Wir forschen zu digitaler und sozialer Innovation im ländlichen Raum.
Themenschwerpunkte sind u.a. Mobilität, Arbeit & Wirtschaft und Ehrenamt &
zivilgesellschaftliches Engagement.

Ich koordiniere den Programmbereich Verwaltung & Open Data.
Aktuell haben wir eine Stellenausschreibung
<https://neuland21.de/blog/stellenangebot-wissenschaftlicher-mitarbeiterin-open-data/>für
eine wissenschaftliche Mitarbeit im Forschungsprojekt OpenDataLand
<https://opendataland.de/>. Wir untersuchen Herausforderungen und
Potentiale von Open Data im ländlichen Raum. GIS-Daten bzw.
GIS-Infrastrukturen spielen in unserer Analyse ebenfalls eine wichtige
Rolle.

Wir gehen nun in die Evaluationsphase der bisherigen Ergebnisse. Ziel ist
es, basierend auf den identifizierten Chancen und Herausforderungen von
Open Data im ländlichen Raum Handlungsempfehlungen zu u.a. Lizenzen,
Datenkategorien, Weiterbildungsmaßnahmen und Betreibermodell zu erarbeiten.

Vielleicht ist diese Stelle für den einen oder die anderen interessant?
Oder vielleicht wisst ihr jemanden, der/die Interesse haben könnte?

Wenn ihr Fragen habt und mehr wissen wollt, dann schreibt mir einfach.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Diana

--
*Diana Krebs*