[FOSSGIS-Talk] Qgis - Felder in Attributtabelle aktualisieren

joerg.taubert at t-online.de joerg.taubert at t-online.de
Sa Aug 6 18:01:46 CEST 2022

Hallo Liste,
ich brauche mal eine Idee oder Denkanstoß.

In einem Projekt habe ich einen Hauptlayer mit ca.1000 Punkten mit
Attributspalten wie ID(eingetragen), Bearbeiter,  Datum, Bemerkung, Foto
usw., wo alle Felder bis auf ID  leer sind.
Nun lade ich einen zweiten Punktlayer mit 20 Punkten mit selber
Attributstruktur mit ausgefüllten Spalten.
Ich möchte den Hauptlayer mit den Daten aus dem zweiten Layer füllen.
Als identisches Feld dient die ID.
Gibt es da ein Tool oder ähnliches?
Alles was ich ausprobiert habe erzeugt einen neuen Layer, was ich
eigentlich nicht will.

Gruß Jörg