[FOSSGIS-Talk] RDF-Metadaten für QGIS Druckausgabe definieren

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Aug 4 17:31:00 CEST 2022

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Quelltext-Recherche.

Der Titel verändert leider auch den Titel im QGIS-Programmfenster (hier habe ich persönlich gerne den QGIS-Dateinamen).

Die Zusammenfassung wird noch übernommen aber nur die erste Zeile (ist abhängig vom PDF-Betrachter, siehe unten).

Immerhin kann man den Autor definieren, die anderen Angaben können für einen speziellen Ausdruck evtl. auch etwas zu allgemein sein.

Es wäre schön, wenn man die Metadaten direkt beim Export in den PDF-Exportoptionen definieren/editieren könnte.

Viele Grüße

Günter

Acrobat-Reader:

PDF-XChange Viewer: