[FOSSGIS-Talk] Software/Service/Dienstleister gesucht: Issue Tracker mit Geo-Funktion

Daniel Kastl daniel at georepublic.de
Mo Aug 29 07:31:48 CEST 2022

Hallo David,

Vielleicht bietet dieses Projekt das, wonach Du suchst:
https://gtt-project.org
Es macht aus Redmine einen Geo-Task Manager, und es gibt auch ein Plugin,
mit dem sich Mapfish Print einbinden lässt.
https://github.com/gtt-project/redmine_gtt/blob/main/doc/getting-started.md

In der nächsten Version der mobilen App SMASH wird es auch moeglich sein,
"Field Notes" in Issues umzuwandeln:
https://github.com/gtt-project/redmine_gtt_smash/blob/main/doc/getting-started.md

Es gibt die Möglichkeit, auf Issues via ReST API zuzugreifen. Oder Issue(s)
koennen auch im GeoJSON Format exportiert werden.
WFS Support wäre interessant (z.B. fuer QGIS), ist aber noch nicht
implementiert: https://github.com/gtt-project/redmine_gtt/issues/94

Es gibt einen gehosteten Service https://www.lobsta.org, der aber Mapfish
Print noch nicht anbietet, da das Erstellen der Print Templates etwas
komplizierter ist.

Viele Grüße,
Daniel