[FOSSGIS-Talk] WG: QGIS-Server Legenden-URL

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Dez 29 16:44:32 CET 2022

Hallo Bernhard,

1) und 2) - so ist es bei mir auch

3) gute Frage, für mich war es bisher logisch, dass der QGIS-Server erst einmal wissen muss, was er als getFeatureInfo darstellen muss.

4) im QGIS funktioniert alles bestens.

5) Danke für den Tipp, das beachte ich immer viel zu wenig (nur den WMS-Dienst vom QGIS-Server zu betrachten)

in QGIS als WMS-Dienst eingebunden.

Und hier funktioniert die Legende einwandfrei:

Muss somit wohl doch ein Problem beim Lizmap-Client sein. Ich geh dem mal in der englischen Lizmap-Liste nach.

Im Lizmap-Client (https://wms101.webgis.biz) ist die Legende nämlich leer.

Vielen Dank

Grüße und einen guten Rutsch

Günter