[FOSSGIS-Talk] QGIS-Server Legenden-URL

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at stroweb.de
Do Dez 29 10:42:54 CET 2022

Hallo Günther,

1) die GetLegend-URL
https://rips-gdi.lubw.baden-wuerttemberg.de/arcgis/services/wms/UIS_0100004000200031/MapServer/WmsServer?request=GetLegendGraphic%26version=1.3.0%26format=image/png%26layer=0
funktioniert bei mir im Browser
2) Das bedeutet, sie funktioniert nicht im Client

Fragen:
3) Warum kannst Du getFeatureInfo nicht nutzen, wenn Du den WMS direkt
einbindest?
4) Lass mal Lizmap außen vor und binde den WMS in QGIS-Desktop ein.
Funktionieren GetLegendGraphic und GetFeatureInfo dann? und dann
verfahre genau so mit dem über Deinen QGIS-Server kaskadierten Dienst.
Wie benehmen sich GetLegendGraphic und GetFeatureInfo jetzt?
5) Was zeigen die Entwicklerwerkzeuge des Browsers wenn Du den
Lizmap-Client nutzt, auch wieder jeweils WMS direkt und kaskadiert?
Irgendwelche CORS-Fehler?

viele Grüße
Bernhard