[FOSSGIS-Talk] Qgis Objekte wählen zwischen zwei Datumsangaben

joerg.taubert at t-online.de joerg.taubert at t-online.de
Di Feb 8 16:20:02 CET 2022

Hallo Liste,

ich habe mir einen Benutzerausdrück erstellt.
Dieser wählt verschiedene Kriterien in den Shapespalten und zum Schluss
noch über die Spalte Datum z.B. >2022.01.01,
also alles ab 1.1. diesen Jahres.
Wie muss es heißen wenn Qgis nur Werte zwischen 15.01.2022 und 08.02.2022
wählen soll?

Geht ja mit "Objekte nach Wert wählen" prima weil man bei der Datumsspalte
-zwischen- einstellen kann.

Es soll nach Möglichkeit mit in den Ausdruck so das ich nur Start und
Enddatum anpassen muss.

Danke für Tipps