[FOSSGIS-Talk] Mittellinien in Polygonen

Peter S. webentry at web.de
Di Feb 8 19:06:41 CET 2022

Hallo Joel,

dieses Thema kommt hier ja immer wieder mal vor, ich hatte vor einer Weile mal diese Erweiterung vorgeschlagen:

https://plugins.qgis.org/plugins/HCMGIS/

Dort gibt es viele Funktionen, für dich wäre diese eventuell interessant:
Unter dem Menüpunkt ‚Geometrie Processing‘ gibt es die Funktion ‚Skeleton/ Medial Axis‘

Ich habe das eben mal schnell probiert, weil ich demnächst auch so etwas brauche, funktioniert recht gut.
Die Mittellinien werden allerdings nicht komplett bis zum Ende eines Polygons gezogen, es sieht ungefähr so aus:
>------<
Ich hoffe man sieht es.
Alternativ gibt es, wenn man eine PostgreSQL DB nutzt, ja eine PostGIS Funktion die auch so etwas macht.

Gruß Peter

Gesendet von Mail für Windows