[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.24.0 - Fehlermeldung Filtern

Keine Werbung dezentech at web.de
Di Feb 22 18:18:39 CET 2022

Hallo Liste,

da ich nicht weiß, wem ich sonst die Fehlermeldung schicken soll, sende
ich sie an diese Liste in der Hoffnung, sie wird von hier aus an die
richtigen Stellen weitergetragen.

Ich nutze QGIS 3.24.0 mit Debian Sid.

Die Filterfunktion von Layer-Objekten (einer gpkg-Polygon-Datei - mit
Shape-File habe ich es nicht ausprobiert) funktioniert genau dann nicht
mehr, wenn das entsprechende Attribut-Feld zwei- oder mehrzeilig ist.
Bei einzeiligem Attribut-Wert klappt die Filterung (also die Anzeige
genau dieser Objekte mit genau dieser Attribut-Eigentschaft) nach wie
vor gut. Bis QGIS 3.22 hat alles noch wunderbar funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand hier auch einen andere Lösungsvorschlag...

Der Micha