[FOSSGIS-Talk] 'Regenwurm-Taille'

Dr. Michael Hälsig michael.haelsig at online.de
Do Feb 24 19:39:01 CET 2022

Hallo,
ich habe in QGIS 3.24 viele aus jeweils einer Linie erzeugte Puffer, die
aussehen wie ein Regenwurm. Jetzt möchte ich in der Mitte jedes Puffers eine
Linie erzeugen, die dann aussähe wie die Taille des 'Regenwurms'.

Hintergrund: der Puffer deckt eine Reihe von Linien ab, und ich möchte mit der
'Taillen'-Linie durch Verschneidung die Summe, Mittelwert etc. eines
Attributes dieser abgedeckten Linien berechnen. Empirisch ist es notwendig,
dies nur an einer Stelle des Puffers zu machen, und nicht alle durch den Puffer
abgedeckten Linien zu betrachten. Der Mittelpunkt des Puffers wäre ein guter
Ausgangspunkt - aber weiter komme ich nicht :--((

==> Hat jemand eine Idee, wie ich - vielleicht mit der Toolbox - die
Taillenlinie für alle Puffer erzeugen kann?

Danke und viele Grüße
Michael Hälsig