Frage zum Rechner-Wechsel

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
So Feb 27 18:31:09 CET 2022

Hallo,
ich habe eine vielleicht etwas simple und laienhafte Frage - aber trotzdem:

Ich will auf einen neuen Rechner wechseln und meine individuellen Programm-Einstellungen für QGIS mitnehmen. Sie sollen auf dem neuen Rechner möglichst unverändert wieder installiert werden, d.h. ich möchte eine möglichst unveränderte Wiederherstellung meines gewohnten Arbeitsbildschirms erreichen (Menüleisten, Werkzeugleisten, Funktions-Buttons etc.).

Dazu habe ich folgende Fragen:

- wo auf der alten Festplatte sind meine meine bisherigen Einstellungen gespeichert? (bisher Windows7, 64bit)- kann ich sie von dort offline mitnehmen und nach Inbetriebnahme auf dem neuen Rechner abspeichern? In dem gleichen Ordner, bzw. entsprechenden Ordner?

Vielen Dank und Gruß,Eckhard