[FOSSGIS-Talk] Geodatenbank/Ordner

Tobias Hurtienne tobias at momentum-gruppen.com
Di Jan 25 12:30:29 CET 2022

Hallo Bernd,

danke für deinen Tipp. Dazu habe ich Fragen. Ich habe bisher nur Layer im Geopackage gespeichert. Kann man auch Ordner speichern, wenn ja, wie? Oder ist es so gemeint, dass:
1. ein QGIS-Projekt mit Ordnern und zugeordneten Layern anzulegen ist und die Layer im Geopackage zu speichern sind und ...
2. in einem neuen Projekt eine identische (oder auch abweichende) Ordnerstruktur händisch angelegt wird und (ausgewählte) Layer aus dem Geopackage ebenfalls händisch dem jeweiligen Ordner hinzugefügt werden???

VG
Tobias Hurtienne