[FOSSGIS-Talk] QGIS DIN SPEC 91379

Markus.Behnke at hvbg.hessen.de Markus.Behnke at hvbg.hessen.de
Fr Jan 28 10:35:43 CET 2022

Hallo Liste,

ich "darf" für das Ministerium die Frage beantworten, ob QGIS den Standard DIN SPEC 91379 (Lateinische Zeichen in Unicode) vollumfänglich umsetzt.

Kann mir einer sagen wo ich dazu Informationen finden kann, oder weiß jemand etwas darüber?

Folgende Frage muss ich beantworten:

Aktueller Status der Konformität zur DIN SPEC 91379

Planung / Vorgehen zum Erreichen der Konformität zur DIN SPEC 91379 für das gesamte IT-Verfahren

Probleme bei der Umsetzung von UTF-8, String.Latin 1.1 oder DIN SPEC 91379 (String.Latin+ 1.2)

Erfassung

Speicherung

Übermittlung

Anzeige

Ausdruck

Ggf. Begründung, warum die Konformität zur DIN SPEC für eine Komponente nicht erforderlich ist oder warum die Konformität unbekannt ist

Jahr der vollständigen Produktivsetzung der Unterstützung von UTF-8
[Werteliste]

Jahr der vollständigen Produktivsetzung der Unterstützung von String.Latin 1.1
[Werteliste]

Jahr der vollständigen Produktivsetzung der Unterstützung der DIN SPEC 91379 (String.Latin+ 1.2)
[Werteliste]

Probleme mit der Eingabe
[Werteliste]

Probleme mit Barrierefreiheit