Neue Punkte auf Punktlayer werden nicht angezeigt

Franz Obersriebnig f.obersriebnig at googlemail.com
So Jan 30 10:25:41 CET 2022

Ich habe für meine Forstkarte einen Punktlayer (Shape-file) erzeugt, auf
dem ich markante Einzelbäume registrieren möchte. Es geht mir nur um
Position, Baumart und eine kurze Anmerkung. Mein Problem: Jene Punkte, die
ich beim Erstellen des Layers vorhanden waren, werden auch auf der Karte
angezeigt. Wenn ich neue Punkte (Objekte) hinzufügen möchte, erscheinen sie
zwar in der Attributtabelle, werden auf der Karte aber nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?