[FOSSGIS-Talk] QGIS : Wie Kreise zeichnen, Radius ändern und verschieben ?

Rolf Klingel rolf.klingel at beratung-agrar.de
So Jul 31 21:42:53 CEST 2022

Hallo Mike,

das Plugin GeometryShapes zeichnet leider keinen Kreis sondern nur viele kleine gerade  Linien oder Segmente.
Eine Änderung des Radius geht nur über Skalieren ab er dann eben nicht mit Eingabe eines neuen Radius sondern nur über Verhältnis, oder habe ich bisher eine Funktion übersehen.
Gruß Rolf

Unternehmensberatung Agrar
Rolf Klingel
Burgweg 5
41466 Neuss

• Mobil:          0176 22866879
• Telefon:        02131 3671866
• Fax:            02131 3671862
• E Mail:         rolf.klingel at beratung-agrar.de

Klingel Rolf Günter Burgweg 5 41466 Neuss
USt-IdNr.: DE246841962