[FOSSGIS-Talk] QGIS : Wie Kreise zeichnen, Radius ändern und verschieben ?

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
So Jul 31 21:03:21 CEST 2022

Aus meiner Sicht könnte das Plugin „Geometry Shapes“ in Kombination mit der „Erweiterten Digitalisierung“ die Anforderungen realisieren, schau mal hier:
https://geoobserver.wordpress.com/2021/01/20/qgis-tipp-plugin-fur-einfache-geometrieformen/ <https://geoobserver.wordpress.com/2021/01/20/qgis-tipp-plugin-fur-einfache-geometrieformen/>
https://plugins.qgis.org/plugins/GeometryShapes/ <https://plugins.qgis.org/plugins/GeometryShapes/>

Einfaches Konstruieren von Kreisen und Eingabe des Durchmessers und des Mittelpunktes expliziten Koordinaten.

BG, mikeE., der #geoObserver