[FOSSGIS-Talk] QGIS-Proxy Einstellung auch für Zugriff auf externe PG-Datenbanken?

Jörg Thomsen (WhereGroup) joerg.thomsen at wheregroup.com
Do Jun 2 16:47:50 CEST 2022

Hallo Günter,

ich dachte auch gerade in die Richtung von Andreas. Die DB-Verbindung
erfolgt ja nicht über http, sondern über TCP (weshalb (leider) auch die
DB-Requests nicht im network-Manager auftauchen - anderes Thema...)

Ich würde daher mal den Proxy über den
> Socks5Proxy: Generic proxy for any kind of connection. Supports TCP, UDP, binding to a port (incoming connections) and authentication.

einstellen.

Gruß, Jörg

--
Viele Grüße,
Jörg Thomsen

Aufwind durch Wissen!
Jetzt neu: Web-Seminare und Online-Schulungen
bei der www.foss-academy.com

Jörg Thomsen
WhereGroup GmbH
Bundesallee 23