[FOSSGIS-Talk] QGIS-Proxy Einstellung auch für Zugriff auf externe PG-Datenbanken?

Rolf Klingel rolf.klingel at beratung-agrar.de
Fr Jun 3 12:20:58 CEST 2022


Hallo Lars,

Danke für die Infos

Grüße Rolf


am Donnerstag, 2. Juni 2022 um 20:56 schrieben Sie:

> Hallo Rolf,

> leider kann ich das mangels Windows nicht beschreiben und muss auf Anleitungen im Netz verweisen.

> Die Anleitung der Uni Wuerzburg finde ich gut nachvollziehbar:
> https://www.rz.uni-wuerzburg.de/en/dienste/it-sicherheit/sshlinux/ssh-client-unter-windows/#c184432

> Aber auch Microsoft hat eine Anleitung für den HDInsight-Dienst:
> https://docs.microsoft.com/de-de/azure/hdinsight/hdinsight-linux-ambari-ssh-tunnel#useputty
> Die Option "dynamisch" ist nicht notwendig.

> Was ich dabei gerade gelernt habe, es gibt unter Windows wohl auch ein Kommando ssh, das wird im Kapitel davor beschrieben. Damit könnte man auf Putty verzichten.


> Viele Grüße

> Lars
> -------------- nächster Teil --------------
> Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
> Dateiname   : OpenPGP_signature
> Dateityp    : application/pgp-signature
> Dateigröße  : 840 bytes
> Beschreibung: OpenPGP digital signature
> URL         : <http://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20220602/8089fb2e/attachment.sig>




Unternehmensberatung Agrar
Rolf Klingel
Burgweg 5
41466 Neuss

• Mobil:          0176 22866879
• Telefon:        02131 3671866
• Fax:            02131 3671862
• E Mail:         rolf.klingel at beratung-agrar.de


Klingel Rolf Günter Burgweg 5 41466 Neuss
USt-IdNr.: DE246841962



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste