[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS 2022 morgen 8. 3. Einladung zum Treffen der GeoChicas in der Netzwerkwelt

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 8 14:17:29 CET 2022

Am Di., 8. März 2022 um 13:50 Uhr schrieb Christoph Hormann <
chris_hormann at gmx.de>:

> Da hast Du die Idee hinter sozialer Inklusion glaube ich falsch
> verstanden.
>
> Inklusion bedeuted nicht, dass Jede/Jeder in einer Gesellschaft
> permanent mit allen anderen kommuniziert, dass wäre mit den
> Grundprinzipien unserer modernen, kulturell und funktional
> differenzierten Gesellschaft völlig inkompatibel.
>
> Wenn die GeoChicas sich generell weigern würden, mit Dir zu reden, dann
> kannst Du ihnen mangelnde Inklusion vorwerfen.  Wenn sie sich treffen
> und dabei unter sich bleiben wollen, dann ist das in etwa so
> [...]

sie wollen ja nicht unter sich bleiben, sondern sie laden die
Öffentlichkeit ein. Zwar nicht alle, aber alle die das gewünschte
Geschlecht haben, unabhängig von der Hautfarbe, der politischen und
religiösen Überzeugungen, der sexuellen Vorlieben, der persönlichen
finanziellen Situation, der kulturellen Herkunft, der Nationalität/en, des
Alters, etc.

Gruß,
Martin