[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.16 / PostGIS DB / Objekte ohne Geometrie suchen und löschen

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Do Mär 24 06:43:23 CET 2022

Hallo zusammen,

unsere Daten liegen in einer PostGIS DB und die laden wir als Shape File (Polygone) ins QGIS, so die Ausgangssituation.
Jetzt haben wir in der Attributtabelle Objekte ohne Geometrie, aber mit Sachdaten. Ich nehme an, das es daher kommt, das Objekte nicht gelöscht wurden, sondern über Teil löschen der "Erweiterten Digitalisierungswerkzeugleiste" gelöscht wurde.
Wie auch immer, wie finde ich Objekte ohne Geometrie?
Wenn das mit QGIS eigenen Mitteln möglich wäre, wäre mir das am liebsten. :)

Beste Grüße aus Freiberg

Jörg