[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.16 / PostGIS DB / Objekte ohne Geometrie suchen und löschen

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Do Mär 24 08:48:36 CET 2022

Oder generisch (geht auch mit anderen Datenquellen):

- in der Attributttabelle "Objekte über Ausdruck wählen" (select by
expression) mit:
$geometry IS NULL

Die selektierten Features werden zwar nicht in der Kartenansicht
sichtbar selektiert, aber in der Attributttabelle und können gelöscht,
editiert, ... werden - eventuell Attributttabelle mit "Auswahl nach
oben" sortieren.

VG
Marco