[FOSSGIS-Talk] QGIS - Plugin-Suche - Pfadliste und Transportcontainer

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Do Mär 24 10:17:55 CET 2022

Hallo Micha,
wegen der Pfade fällt mir spontan die Erweiterung "changeDataSource" ein,
welche die Pfade auflistet.

Zwecks Layer packen gibt es das Bordmittel "Layer verpacken", z.B.
aufzurufen über den Locator links unten in QGIS mit "a Layer verpacken".

Ansonsten die Erweiterungen QPackage
https://plugins.qgis.org/plugins/QPackage/
und QConsolidate https://plugins.qgis.org/plugins/qconsolidate3/. Beide
funktionieren aber seit Update auf QGIS3 nicht mehr ganz so gut wie früher.
Ich tendiere meist zum Bordmittel.

Kleine Warnung: QPackage speichert dir beim Ausführen ungefragt die
Projektdatei. Also wer alle nicht zu exportierenden Layer(-Gruppen) aus dem
Projekt wirft und dann QPackage ausführt hat danach im Projekt ein paar
Layer weniger :-)

VG
Thomas