[FOSSGIS-Talk] Qgis Attributtabelle

joerg.taubert at t-online.de joerg.taubert at t-online.de
Fr Mai 6 14:40:44 CEST 2022

Danke Jörg genau der richtige Tipp genau so soll es sein

Danke auch Sylvia und Claas

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] Qgis Attributtabelle
Datum: 2022-05-05T13:26:55+0200
Von: "Jörg Thomsen (WhereGroup)" <joerg.thomsen at wheregroup.com>
An: "fossgis-talk-liste at fossgis.de" <fossgis-talk-liste at fossgis.de>

hallo,

  array_to_string(
	array_agg("b",group_by:="a")
	)

a	b		c
1	hallo		hallo,du
1	du		hallo du
2	guten tag	guten tag, Herr Bert
2	Herr Bert	guten tag, Herr Bert

für ohne Komma noch ein 'replace außen rum.

vielleicht geht es auch einfacher, das fällt mir auf die Schnelle ein.

Gruß, Jörg

--
Viele Grüße,
Jörg Thomsen

Aufwind durch Wissen!
Jetzt neu: Web-Seminare und Online-Schulungen
bei der www.foss-academy.com

Jörg Thomsen
WhereGroup GmbH
Bundesallee 23