[FOSSGIS-Talk] Qgis für 32-bit-Rechner, x64-basierter Prozessor, windows 10

WALDbewirtschaften WALDbewirtschaften at t-online.de
Do Okt 20 10:43:35 CEST 2022

Hallo liebe Leser,

ich habe noch einen alten PC mit 32 bit und Windows 10, der es zu
Demozwecken bisher noch ganz gut tat.

Nach einer Neuinstallation wollte ich nun auch die aktuelle QGis-Version
3.22.11 installieren. Jeder Versuch wird abgebrochen mit der Fehlermeldung
„Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt.
Wenden Sie sich an den Hersteller des Produktes.“

Auf der Qgis.de-Seite steht bei den Download-Möglichkeiten „QGIS erfordert
Windows 8 64 bit oder höher, weil ..“

Gibt es noch eine Möglichkeit, Qgis auf einem 32-bit-Rechner neu zu
installieren?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung?

Viele Grüße

Sylvia