[FOSSGIS-Talk] Kommunen / kommunale Verwaltungen,

Jörg Thomsen joerg.thomsen at fossgis.de
Mi Aug 16 16:44:05 CEST 2023

Moin,

Am 16.08.23 um 15:42 schrieb Junghans, S. Hr.:
> Auch die hohen Sicherheitsanforderungen stellen nmM. ein ziemliches Hindernis für einen QGIS-Einstieg dar.
> Die Kommune braucht immer irgendwie eine Firma die sie bei Problemen verantwortlich machen kann. Bei selbst entwickelter Software bzw. kostenloser Software gibt es da niemanden.

Professioneller Support und bezahlte Schuldige sind bei OpenSource
Software schon seit Jahren kein Problem mehr. Gibt es aber nicht
kostenlos, was auch schon in 'professionell' steckt. Das Adjektiv
'selbst entwickelt' klingt ein wenig despektierlich und würde ich für
OSGeo-Projekte niemals verwenden.

https://www.fossgis.de/dienstleister/
https://www.osgeo.org/service-providers/

Gruß nach Zwickau, Jörg