[FOSSGIS-Talk] WMS-Liste in QGis importieren

thomas thomas at qgis.de
Mo Aug 28 20:27:02 CEST 2023

Hallo Lars, hallo Daniel,

letzteres lösen wir in Minden mit einer zentralen qgis_global_settings.ini, abgelegt auf einem
Netzlaufwerk, die diese allgemeinen Einstellungen wie OWS-Verbindungen enthält. Mit der
voreingestellten Umgebungsvariable QGIS_GLOBAL_SETTINGS_FILE ist auch keine Nutzerinteraktion mehr
erforderlich.
https://docs.qgis.org/3.28/en/docs/user_manual/introduction/qgis_configuration.html#deploying-qgis-within-an-organization
https://qgis.de/doku.php/site/deployment/zentral#zentralisierung

Die QGIS3.ini bleibt für den User dennoch individuell nutzbar und deren Einstellungen überstimmen
ggf. die globalen Einstellungen! Mehrfach vorkommende, gleiche [Bereiche] werden jedoch zusammen
verwendet/angezeigt.

Beste Grüße
Thomas Schüttenberg

Stadt Minden, GeoService