[FOSSGIS-Talk] CityGML LoD2 ... wie klappt das in QGIS?

Michael Schiebold michael.schiebold at icloud.com
Fr Jan 6 13:54:12 CET 2023

Hallo Zusammen,

xunds Neies!
Ad 1 - Der Download hat bei mir über ein Auswahlgitter im Bayernatlas funktioniert. Kommandozeile war nicht von Nöten.
Ad 2 - CityGML in QGIS einlesen benötigt einen woraround. Eventuell hilft dieser: Loading 3D City Models in QGIS - Towards Data Sciencehttps://towardsdatascience.com › lo... <https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj25sr6_bL8AhWSiP0HHWYLBfUQFnoECAsQAQ&url=https%3A%2F%2Ftowardsdatascience.com%2Floading-3d-city-models-in-qgis-46347a638760&usg=AOvVaw0S3MTKc6J4WjW6Y4JjBIrw>

Best Grüße
Micha