[FOSSGIS-Talk] Fehler beim Verschmelzen von Objekten

Harder, Asmus Harder at lehmann-partner.de
Mo Jul 24 09:16:30 CEST 2023

Hallo Hannah,

Du schreibst von negativen Flächengrößen. Das kann daher kommen, wenn Löcher außerhalb von Flächen liegen. Wenn ein Loch (Ring) in eine Fläche gezeichnet wird, dann ist es möglich sämtliche Stützpunkte des Loches aus der Fläche hinauszuziehen. Dann sieht dieses Loch genauso aus wie eine Fläche, kann aber nicht ausgewählt werden. Wenn dieses Loch größer ist als die eigentliche Fläche, dann ergibt es eine negative Flächengröße.

Vielleicht hast Du ja solche Löcher außerhalb von Flächen?
Warum jetzt Unterschiede bei Rechnern sind, würde dies jetzt allerdings nicht wirklich erklären.

Gruß
Asmus Harder