[FOSSGIS-Talk] NAS to PostgreSQL-Server sehr, sehr langsam

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Mi Mär 8 17:38:40 CET 2023

Hallo Micha,

ich habe zwar keine Lösung aber schon immer ähnliche Probleme.

Ein Import der ALKIS-Daten (ganze Gemeinden) direkt auf meinen
Ubuntu-Servern bei Hetzner ist nicht möglich, bzw. extrem langsam. Trotzdem
die Server und mein DSL (100/40) recht flott sind.
Ich importiere lokal, mach ein Backup und spiele die Daten auf dem externen
Server wieder ein. Das geht insgesamt recht flott.

Aber vielleicht ist es ja auch nur wieder eine kleine Einstellung, die
angepasst werden muss?

Gruß
Günter