[FOSSGIS-Talk] QGIS - Probleme beim Aufteilen von Polygon-Features aufgrund von Geometriefehler

Nica SC ditila.nica at sc-ing.de
Do Mär 23 08:37:39 CET 2023

Hallo Thomas,

Besten Dank für die Hilfe! J

ich habe mit dem Algorithmus "Mehr- zu Einteilig" das gleiche gemacht. Ich habe dann die gewählte große Polygon als Shapefile abgelegt. Dann habe ich mit dem Algorithmus "Geometrie reparieren" die Geometrie korrigiert und

eine bestimmten Bereich aufgeteilt. Die kleine Polygonen neben meine Bereich habe ich dann selektiert und mit dem anderen zugeschnittenen Polygon zusammengeführt.

Gruß
Ditila Nica