[FOSSGIS-Talk] QField: Zeitstempel automatisch eintragen

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Do Mär 23 18:19:17 CET 2023

Hi,

mein QGIS läuft auf englisch, also hier meine Einstellungen:
Für das Datumsfeld im Attributeformular
Widget Type -> Date/Time
Field Format -> Custom -> dd.MM.yy HH:mm:ss
Defaults- > Default value -> now()

Wird in QField nach der Eingabe auch so angezeigt.
Habe die Daten noch nicht zurückgespielt, weiß also nicht, wie das dann
wieder im QGIS aussieht.

Gruß,
Bernd (der auch weiterhin von QField ziemlich verwirrt ist)