[FOSSGIS-Talk] [Extern] Re: QField: Zeitstempel automatisch eintragen

Ulferts, Lothar l.ulferts at hs-osnabrueck.de
Fr Mär 24 08:35:51 CET 2023

Hallo Bernd,

Jepp! Nun geht es bei mir auch.  Manchmal macht man sich das Leben
schwerer als es ist. Wie sagt schon der Zen of Python: "Simple is better
then complex"

Grüße
Lothar

Am 23.03.2023 um 18:19 schrieb Bernd Vogelgesang:
> Hi,
>
> mein QGIS läuft auf englisch, also hier meine Einstellungen:
> Für das Datumsfeld im Attributeformular
> Widget Type -> Date/Time
> Field Format -> Custom -> dd.MM.yy HH:mm:ss
> Defaults- > Default value -> now()
>
> Wird in QField nach der Eingabe auch so angezeigt.
> Habe die Daten noch nicht zurückgespielt, weiß also nicht, wie das dann
> wieder im QGIS aussieht.
>
> Gruß,
> Bernd (der auch weiterhin von QField ziemlich verwirrt ist)

*Lothar Ulferts*
*Hochschule Osnabrück*
Fakultät A&L
Fachgebiet Geoinformatik & Vermessung

Oldenburger Landstraße 24
49090 Osnabrück
Raum HM 0001
WGS84 Mercator: /8,03//75//° O 52,30//47//° N/