[FOSSGIS-Talk] Big Data im QGIS

Bernhard Ströbl nospam at stroweb.de
Di Mai 16 08:47:51 CEST 2023

Hallo,

ich kann leider nur raten, was Dein eigentliches Ziel ist (Allplan sagt mir nichts): Du möchtest ein DGM mit einer Zellgröße von 0,9 m machen. Warum machst Du aus Deinen Punkten keinen Rasterdatensatz und veränderst dann dessen Zellgröße? Wenn Allplan unbedingt Punkte als Eingangsdaten benötigt, kannst Du aus dem Raster auch wieder Punkte machen.

Bernhard