[FOSSGIS-Talk] Big Data im QGIS

Nica SC ditila.nica at sc-ing.de
Di Mai 16 09:46:43 CEST 2023

Das ist eine gute Idee, aber die Punkthöhe sind in QGIS als Text (String) und nicht als Dezimalzahl (real) gelesen. (Ich weiß nicht warum). Die Daten haben als Dezimalseparator ein Punkt. Wenn ich die Daten in QGIS lese, unter 'Datensatz- und Feldoptionen' habe ich 'Dezimalseparator ist Komma' aktiv.
Wenn ich IDW-Interpolation mache, passiert normalerweise nichts. Ich habe versucht, eine neue Spalte in der Attributtabelle mit den Höhenwerten zu erstellen, dieses Mal jedoch als Dezimalzahl (real) Wert. QGIS stürzt ab...

Mit freundlichem Gruß / Kind regards
Ditila