[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 172, Eintrag 7

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 16 20:21:57 CEST 2023

ich denke, es könnte vielleicht gehen mit
x'=2 0 0
y'=0 2 0
zum Vergrößern um Faktor 2, versuchs mal.

Bei mir sieht das allerdings so aus mit der QGis-Funktion und ähnlich in
Grass:
[image: Screenshot 2023-05-16 at 20.18.55.png]

Und die Ergebnisse verwirren auf den ersten Blick, vermutlich ist der
Ursprung bei 0,0 und beim Skalieren ändert sich daher die Lage signifikant.

Gruß,
Martin