[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 172, Eintrag 7

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Di Mai 16 17:57:55 CEST 2023

 Hallo Martin,ich will das Layer proportional richtig (d.h. in x- und y-Richtung gleichmäßig) vergrößern, hier z.B. um den Skalierungsfaktor 2. Und zwar (das ist wichtig) unter Beibehaltung der ursprünglichen Lage.

Wie kann ich dann die von dir angegebene Ziffernfolge (sie müsste dann ja so wie nachstehend lauten)2 0 0
0 2 00 0 0
- in die Eingabemaske von 'Affine Transformation' eingeben? (die Eingabemaske ist nochmal im Anhang beigefügt).
Ich habe die verschiedensten Eingabe-Kombinationen ausprobiert, ohne dass das Layer auf die gewünschte Weise verändert wurde. Um es nochmal auf laienhafte Weise zu verdeutlichen: das Layer soll sich so vergrößern, wie sich ein Kartenobjekt graphisch-optisch vergrößert, wenn ich in eine interaktive Karte hinein zoome.

Auf jeden Fall nochmal: vielen Dank!Gruß, Eckhard