[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.16.16 Layout: Fotoanzeige in Attributtabelle

Nane russlanderfahrung at gmx.de
Di Nov 7 09:53:17 CET 2023

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer im Layout eingefügten Attributtabelle das Foto
statt des in der Attributtabelle eingetragenen Pfades (incl. Dateinamen)
anzeigen lassen. Ist das möglich?  Im Formular ist das ja möglich über
den Bedienelementtyp "Anhang" und der dort möglichen integrierten
Dokumentenanzeige vom Typ Bild. Gibt es im Layout auch eine Möglichkeit
(vielleicht durch irgendeinen Ausdruck) statt des Textes das Bild
anzeigen zu lassen?

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt...

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße

Nane