[FOSSGIS-Talk] QGIS | Fehlerhafte Darstellung bei kategorisierter Symbolisierung

Nane russlanderfahrung at gmx.de
Mi Nov 15 12:33:18 CET 2023

Hallo Jens,

wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Darstellungsreihenfolge der
Symbolik? Die bestimmt man über die Symbolebenen (die nicht identisch
mit der Reihenfolge im Layerfenster sein muss (besser kann ich das
leider nicht ausdrücken). Die Symbolebenen kann man in den
Layereigenschaften bei der Symbolisierung unten rechts unter "Erweitert"
auswählen und dort einstellen, bei regelbasierter Darstellung geht es
unten rechts direkt zu den Symbolebenen. Ist es das was Du suchst?

Viele Grüße

Nane